28/10 2010:
Scarborough 2010 - mehr als Pubs und Fish & Chips Teil 1


(R.Brakel) Ob es denn nicht langweilig ist, immer wieder nach Scarborough zu fahren, werde ich immer wieder gefragt. „Nee,“ sage ich dann, „es wird immer interessanter“. Unglaubwürdige Blicke beenden dann dieses Gespräch in der Regel oder erwecken letztendlich doch Interesse, sich nach 22 Jahren „Twinning“ doch endlich einmal auf zu machen, den Borough of Scarborough zu besuchen.

Neben 21 eingefleischten Scarborough-Fans, die das englische Seebad und dessen eindruckvoller Landschaft bereits mehrere Male besucht hatten, gesellten sich in den Herbstferien noch weitere 24 Newcomer hinzu um ihre Englischkenntnisse endlich einmal an Ort und Stelle testen zu können. Vielleicht aber auch, um dem doch etwas andersartigen „British Way of Life“ endlich einmal auf die Schliche zu kommen. Weiter...





30/10 2010:
Scarborough 2010 - mehr als Pubs und Fish & Chips Teil 2



Scarborough - Yachthafen

(R.Brakel) Nicht zu Unrecht freute ich mich am Samstagmorgen vor der Abfahrt zum ersten Tagesausflug in den Nationalpark der North Yorkshire Moors auf die individuellen Geschichten des letzten Abends im Kreise der Gastfamilien. „Die Briten sind anders“, heißt ein Buchtitel von Wolf von Lojewski und zumindest diejenigen, die es gelesen hatten, konnten dem nur zustimmen. Über allem aber stand immer wieder diese unglaubliche, für viele Mitreisende überraschende Gastfreundschaft.

 Weiter....





02/11 2010:
Scarborough 2010 - mehr als Pubs und Fish & Chips Teil 3



Rüdiger Brakel und Bürgermeisterin Hazel Lynskey

 (R.Brakel) Traditionell besteht der Abschlusstag in Scarborough immer aus dem offiziellen Empfang im Rathaus. In diesem Jahr waren es mit Bürgermeisterin Hazel Lynskey und ihrer Mayoress Sheila Kettlewell zwei alte Bekannte, die bereits vor der offiziellen Partnerschaft den Landkreis Osterode bereisten und uns im Mayor´s Parlour herzlich empfingen. Die Anwesenheit des Chief Executives Jim Dillon sowie seiner beiden Direktoren Hilary Jones und Davis Archer unterstrichen noch einmal die Verbundenheit zum Landkreis Osterode. Weiter...






TUI Reisecenter

Eine gute Verbindung


ET-DruckPartner


Die letzten Tage:
05.03.: Der neue Eseltreiber ist ab heute online
04.03.: Status Quo Show - ET verlost 5 x 1 Karte
04.03.: Pauken für den Flugschein
04.03.: Das Sanatorium - Kapitel 9
03.03.: Vernissage in der VHS
03.03.: Mahnende Stimme für mehr Gerechtigkeit
03.03.: Unzufriedenheit über ablehnenden Ratsbeschluss
02.03.: Kein Endzeitszenario, sondern ein Neuanfang
02.03.: Ein Dorster Student lehrte in Südafrika die Landwirtschaft
01.03.: „Die Unterschiede rechtfertigen nicht die Trennung“
01.03.: Durchsuchung wegen des Verdachts der Bildung von bewaffneten Gruppen
01.03.: Bergdankfest in Bad Grund
28.02.: Kinderfasching in LaPeKa
28.02.: Drei Pferde legten fast 1.400 Km zurück
27.02.: Straßenumzug des HCC
27.02.: Heidis Welt mit den "stillen hunden"
26.02.: Erste Frühlingsboten
25.02.: Bildung als Schlüssel für Integration
25.02.: Harz Energie fördert das Ehrenamt
25.02.: Das Sanatorium - Kapitel 8
24.02.: Am Ende hatte Tom Fischer die Nase vorn
24.02.: Gero Geißlreiter verabschiedet
hier geht's zum Nachrichtenarchiv des aktuellen Jahres


Aktuell im ET - lesen Sie auch:
Eisdorf: Kinderfasching
Badenhausen: Jugendcafé lädt zum Mädchentreff
Bad Grund: Jazz-Genuss in gemütlicher Atmosphäre
Windhausen: JHV des Dorfvereins
VHS: vhsConcept-Lehrgang „Pädagogische/r Mitarbeiter/in an Grundschulen“
Sport: RKV Pfeil bei den Bezirksmeisterschaften
Gittelde: Kindergarten Gittelde feierte Karneval
Bad Grund: Prädikat „Heilklimatischer Kurort“
Badenhausen: Erich Sonnenburg wurde 70 Jahre alt
Bad Lauterberg: JHV des Segelclubs
Badenhausen: Kirchengemeinde lädt zum Weltgebetstag ein
LK: Geflügelpest bei Wildvogel im LK
Sport: Distanzreiterinnen stellten ihre Erfolge vor
Badenhausen: VfL Badenhausen wählt neuen zweiten Vorsitzenden
Schwiegershausen: JHV des gem. Chores
Stadt: Gabriele Rusteberg-Armbrecht seit 25 Jahren im Öffentlichen Dienst
Bad Grund: Die Kur soll sich als Marke etablieren
Marke: JHV der Feuerwehr
Kreis: Bernhard Reuter einstimmig zum Präsidenten des NLT gewählt
Politik: Zukunftstag – Schau hinter die Kulissen grüner Politik
Osterode: Absatz und Umsatz auf neuem Rekordniveau
Bad Grund: Bunte Kinderfaschingsfete des MTV
Windhausen: Rettungsweg soll zu den Osterferien fertig sein
Eisdorf: In Eisdorf fehlt ein Ortschronist
Badenhausen: Kirchliche Nachrichten
Windhausen: Kirchliche Nachrichten
Aktuelle Polizeimeldungen
Leserbriefe