Att priligy kan ses som en jobbig uppgift. köpa priligy sverige med tempot ökar och alla som successivt överbelastas, inte konstigt fler och fler män diagnosen erektil dysfunktion. Du har heller ingen anledning att oroa dig för din sekretess medan du njuter av vår utmärkta kunder support och snabba leveranser. Så när du ser var man kan köp priligy du hittat rätt viagra apoteket. Nachdem Sie in Online-Kauf von Arzneimitteln müssen haben, sollten Sie immer vertrauen diese echte und zuverlässige Apotheke für Potenzpillen und priligy Kaufen apotheke

24/08 2016:
Fahrt des GEW nach Halle

(v) Der GEW-Kreisverband Osterode unternimmt am Samstag, dem 10. September, eine Fahrt nach Halle. Dort ist die „Magie des Augenblicks“, eine Ausstellung mit 160 bedeutenden französischen Kunstwerken von Matisse, van Gogh, Cézanne und anderen zu sehen. Darüber hinaus lohnt es sich, die Himmelsscheibe im Landesmuseum, das Händelhaus oder das Beatles-Museum in der Stadt zu besichtigen.

 

Die GEW fährt mit der Bahn. Start ist um 8.30 in Herzberg Hbf, Rückkehr um 18.34, 19.24 oder 20.24 Uhr am Hbf. Herzberg.

 

Interessierte GEW-Mitglieder und deren Angehörige werden gebeten, sich ab sofort ausschließlich beim Organisator, Jürgen Beyer in Osterode, anzumelden. Weitere Informationen können den Plakaten der GEW, die in den Schulen zum Aushang kommen, entnommen werden.




20/08 2016:
Neue Brain-Gym-Kurse für Schülerinnen und Schüler




Referentin Antje Merten

(v) Ende Mai bot der Kreisverband Legasthenie Osterode e. V. (KVLO)  einen Informationsabend zum Thema Brain-Gym® – wörtlich Gehirngymnastik – an.  „Erfreulicherweise“, so Thea Schunk,  1. Vorsitzende des KVLO, „ finden sich unter den Besuchern unserer Informationsabende zum Thema Brain Gym®  immer mehr ErzieherInnen und LehrerInnen. Ich habe  erfahren, dass  in einigen Kindergärten bzw. Schulen bereits  das gesamte Team geschult wurde und nun Brain-Gym Übungen für die Kinder, aber auch für sich selbst nutzen.  Denn für optimales, leichtes Lernen und motiviertes, klares Handeln ist die gute Zusammenarbeit aller zentraler Gehirnbereiche grundlegend.

 

Dies mit Bewegung zu erreichen, ist ein wesentliches Ziel von Brain Gym®. “ Brain Gym®-Übungen können dabei unterstützen, sich auf das Wesentliche zu fokussieren,  Stress in Prüfungssituationen abzubauen usw. Dank einer Spende des Lions Club Südharz kann der KVLO  auch in diesem Jahr wieder  Brain-Gym-Kurse für Schülerinnen und Schüler anbieten. Für die Kurse werden altersgerechte Kleingruppen gebildet. Pro Gruppe finden insgesamt  mehrere Treffen, Dauer ca.  jeweils 1 ½ Stunden, voraussichtlich freitagnachmittags in der Praxis von  Brain Gym®-Instruktorin Antje Merten in Herzberg statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei  Thea Schunk, Tel. 05522 /6571 oder senden eine E-Mail an info@legasthenie-osterode.de.

Fotos: V

 




06/08 2016:
Abendlicher Rundgang durch Osterode



(jhu)  Mit einem Rundgang durch die aktuellen 'Baustellen' der Osteroder Lokalpoltik stellte der SPD-Ortsverein Osterode seine Konzepte für die zukünftige Entwicklung der Innenstadt vor und setzte damit den Bürgerdialog zu diesem Themenkomplex direkt vor Ort fort.

 

Beginnend an der Ruine des ehemaligen Lichtspielhauses ging es zunächst einmal um den Umgang mit Problemimmobilien. Hier möchte die SPD mit einer Immobilienentwicklungsgesellschaft den eingeschlagenen Kurs, besonders heruntergekommene Gebäude zu kaufen und abzureissen fortsetzen. Was aktuell mit einem Sondervermögen aus Mitteln der Städtebauförderung geschieht, soll so verstetigt werden. Nach dem Abriss im Langen Krummen Bruch steht als nächstes das ehemalige Spielwarengeschäft in der Johannistorstraße an, wo der einsturzgefährdete Pavillon abgerissen und das Hauptgebäude entrümpelt und entkernt wird. Ziel ist es, die Immobilie fit für einen Verkauf an einen Investor zu machen.

 

Die Neugestaltung der Fußgängerzone war dann das nächste diskutierte Thema. Konzentration des Einzelhandels in den 1A-Lagen, Umwandlung leerstehender Geschäfte in Wohnraum und die Unterstützung potentieller Käufer durch Modernisierungsvoruntersuchungen sind einige Punkte aus dem Wahlprogramm der SPD zu diesem Thema.

 

Die letzte Station war das Aloha, wo noch einmal die ersten Pläne zum Umbau gezeigt wurden. Hier wurde erneut der Vorschlag vorgebracht, die 50m-Bahn zu erhalten und die Planungen entsprechend zu konkretisieren.

 

Zum Ausklang traf man sich im Langen Krummen Bruch auf dem Hof eines sanierten Hauses, wo der Besitzer Christian-Magnus Dathe von seinen Erfahrungen mit dem Denkmalschutz bei der Sanierung berichtete. Dort war dann bei einer Bratwurst und einem Bier Gelegenheit zu einer angeregten Diskussion.




30/07 2016:
Motorsport-Club Osterode am Harz besichtigte das Wasserwerk der Sösetalsperre

(v)  Fast 60 Teilnehmer begrüßte der 1. Vorsitzende Manfred Kiehne am Anglercamp des Osteroder Anglervereins, bevor man sich gemeinsam auf den Weg zum Wasserwerk der Sösetalsperre machte.

 

Herr Engels und Herr Kurschatke von den Harzwasserwerken führten die Teilnehmer in zwei Gruppen durch das Wasserwerk und durch das Innere des Staudammes.

 

Mit viel Interesse verfolgten die Teilnehmer den Ausführungen der beiden Wasserwerker, die den Teilnehmern alles wissenswerte über die Trinkwasseraufbereitung, Hochwasserschutz und regenerative Energiegewinnung, näher brachten.

 

Im Anschluss an die Besichtigung des Wasserwerkes schloss ein zünftiger Grillabend im Anglercamp  einen erlebnisreichen Nachmittag ab.










MTV Förste

Stadthalle Osterode

Tierschutz

ET-DruckPartner


Die letzten Tage:
26.08.: Trafo durchschlug LKW-Ladewand
26.08.: Der "Bunte Umzug" beim Schützenfest LaPeKa
26.08.: Ausbau der Schwiegershäuser Kirchstraße
25.08.: HWW Sommerfest
25.08.: Juesseefest – Papierbootregatta
25.08.: Kühler Krimi, der Abgründe zutage treten lässt
24.08.: Ein bisschen Metropole sein
24.08.: 5.000 Euro für Yvonne Schönfelder
23.08.: Schützenfest in LaPeKa
23.08.: Wenn das Geld nicht ausreicht
22.08.: Juesseefest – The Party goes on
22.08.: Am Anfang war die Sprache
22.08.: Gefährliche Körperverletzung
21.08.: Wollbekleidung im Sommer
20.08.: Das fing schon mal gut an!
20.08.: MusicShow 8 - Eisdorf rollte den roten Teppich aus
20.08.: Fake Shops: Geld weg und Ware nicht geliefert
hier geht's zum Nachrichtenarchiv des aktuellen Jahres


Aktuell im ET - lesen Sie auch:
LK:Gesundheitsamt mit neuen Telefonnummer
Sport: Regattawochenende des SCBL auf dem Oderstausee
Politik: SPD-Team für den Samtgemeinderat steht
Harz: Fleischermeister Christian Koithahn mit „Typisch Harz“ ausgezeichnet
Stadt: Drei Dienstjubiläen
Politik: Vorstellung der Kandidaten der Grünen in Bad Grund
Sport: Geschicklichkeitsritt des RFV Teichhütte
Hattorf: CDU Samtgemeindeverband informiert
Schwiegershausen: Kreispokal in Bogenschießen wird im September ausgeschossen
Politik: Umweltminister besucht Kreismülldeponie Osterode
Schwiegershausen: Themenabend im Hus in Dieke
Politik: Ludwig Theuvsen besucht die JSN in Osterode
Osterode: Neue Brain-Gym-Kurse für Schülerinnen und Schüler
Politik: Wirtschafsminister soll Auskunft über Radweg eben
Hattorf: Singnachmittag
Gittelde: Gelungener Nachmittag der Volkslieder
Hattorf: Spektakuläre Übung der Bundespolizei Duderstadt
Badenhausen: Kirchliche Nachrichten
Windhausen: Kirchliche Nachrichten
Aktuelle Polizeimeldungen
Leserbriefe