aktuell

 

 



06/04 2013:
JHV 2013



Wahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der JHV des Komöd'chen. Vorgestellt wurde auch der neue Spielleiter.




12/12 2012:
Gute Aussichten!


Gute Nachrichten meldet das traditionsreiche und beliebte Laien - Theater. Das Lerbacher Komöd’chen bereitet sich auf die neue Saison vor.

In diesem Jahr muss das traditionelle und beliebte Wintermärchen des Lerbacher Komöd’chen ausfallen. (Der Harzkurier berichtete) Das Team und die Schauspieler und standen zur Verfügung, aber es gab keinen verantwortlichen Spielleiter. Aufgrund der vielen Kartenanfragen bei der Verkaufsstelle schilderte der Vorsitzende des Komöd’chen, Klaus Becker im Harzkurier das Problem. Er bat Interessierte, mit der entsprechenden Erfahrung und Spaß das älteste Laien – Theater Osterodes am Leben zu erhalten, sich bei ihm zu melden. Groß war die Freude beim Team des Lerbacher Komöd’chen, als sich Mathias Keller, ein Osteroder mit viel Laienspielerfahrung meldete. Nachdem man sich ausgiebig ausgetauscht hatte, war schnell klar, es gibt einen Neustart beim Komöd’chen. Sowohl der neue Spielleiter als auch alle Aktiven vor und hinter der Bühne freuen sich auf die kommende Zusammenarbeit. Neben dem Weihnachtsmärchen 2013 ist auch ein weiteres Theaterprojekt in der Vorbereitung. Das Publikum mag gespannt sein.

 




Winterstück 2012

 

Liebe Besucher unserer Webseite, liebe Stamm-Zuschauer,

Ihr sucht Informationen über das Lerbacher Komöd'chen und findet leider nichts Neues?

   Zum Einem gibt es nichts Aktuelles zu berichten, zumindest, was die Billdberichte betrifft, und zum Andreren komme ich gleich.. für ältere Informationen folgt bitte den Link "ler-kom im vorigen design".

 

Viele von Euch möchten aber wissen, wann, welches Stück in diesem Winter gespielt wird.

 

 Leider muss ich Euch mitteilen, dass es keine Vorstellung geben wird!

 

 

   Nachdem wir in den letzten Jahren aus vielelei Gründen immer wieder andere Spielleiter hatten, waren wir froh, endlich einen kompetenten Schauspieler aus unseren Reihen für diese wichtige Aufgabe gefunden zu haben.   

Die Freude währte leider nicht lange, denn auch er musste aus beruflichen  Gründen nach Nordrhein Westfalen ziehen.

 

 Beim letzten Wnterstück bin ich eingesprungen und wir haben für unsere Zuschauer ein unterhaltsames und erfolgreiches Märchen auf die Bühne gebracht. Diese Aufgabe habe ich gerne übernommen, weil mir viel am Komöd'chen liegt und ich schon über viele Jahre Regie geführt habe.

Meine berufliche Beanspruchung lässt die Spielleitung auf Dauer allerdings leider nicht zu.

 

 Da wir bislang keinen Spielleiter finden konnten, wird es in diesem Jahr kein Wintermärchen des Lerbacher Komöd'chens geben.

Wir gehen davon aus, dass es im kommenden jahr wieder ein Märchenstück geben wird, denn wir führen derzeit einige Gespräche mit möglichen zukünftigen Spielleitern.

Wer Interesse an diesem wunderschönen Hobby hat, kann sich gerne noch bei uns melden (Klaus Becker, 05522 12230) und in das Team einsteigen.

 

Haltet weiter zu uns. Wir würden uns freuen, unser Publikum 2013 wieder beim Lerbacher Komöd'chen begrüssen zu können..

  

Um sich Erfolg zu wünschen, ist es Schauspieler-Tradtiion, sich vor der Vorstellung gegenseitig "Toi-Toi-Toi" zu wünschen, und genau das tun wir jetzt!   

 

Also "Toi-Toi-Toi"

es grüßt Sie herzlichst Ihr

Klaus Becker

1. Vorsitzender

 




18/12 2011:
Letzte Vorstellung von Schneewittchen!

Mit der heutigen letzten Vorstellung von "Schneewittchen und die 7 Zwerge" endet heute die Wintersaison 2011. - Wir möchten uns bei den vielen Zusachauern bedanken, die uns in Lerbach besucht haben




Abschlussbild



26/11 2011:
Schneewittchen hat Premiere


Schneewittchen und die 7 Zwerge in den wunderschönen Kulissen bei der Generalprobe

Um 15:00 Uhr ist es für großen und kleinen Schauspieler des Lerbacher Komöd'chen endlich soweit, der Vorhang geht auf und die aufgestaute Anspannung löst sich, es wird gespielt.

Gespielt haben sie schon gestern, bei der Generalprobe, und da haben sie dem kleinen Kreis des Publikums gezeigt was sie können. Viel Applaus war ihr Lohn und wird ihnen zusätzliche Sicherheit bei der Premiere geben.

Nur einige wenige Plätze sind für die Premiere noch zu haben, also ist eine gute Stimmung im Saal garantiert.

 

 

Gute Chancen hat man noch für die Vorstellung am 18.Dezember, aber wenige Karten sind auch noch für die anderen Termine zu haben. Eine Anfrage lohnt sich! - siehe "kartenwünsche"!

 

 




15/11 2011:
Zusatzvorstellung!!!

Liebe Freunde des Lerbacher Komöd'chen,

 

wegen der starken Nachfrage werden wir am Sonntag, den 18.Dezember eine Zusatzvorstellung auf die Bühne bringen!

 




08/11 2011:
Die Proben laufen...


Die Proben laufen auf Hochtouren. Einige Eindrücke möchten wir Euch hier auf unserer neuen Seite zeigen.

Auf Hochtouren läuft auch unser Kartenvorverkauf, aber keine Angst, es gibt noch genügend Karten. Auch für unsre Premiere sind noch gute Plätze vorhanden.

Wo man sie bekommt, steht unter "Kartenwünsche"!




30/09 2011:
Es geht wieder los!


Hier sieht man die "künftigen" Zwerge proben

Die Vorbereitungen für die Wintersaison 2011 laufen auf vollen Touren. Auf dem Programm steht in diesem Jahr das Märchen der Gebrüder Grimm "Schneewittchen und die sieben Zwerge".

Bereits seit Anfang September sind die Schauspieler bei den Proben. Neben den erfahrenen Schauspielern sind auch wieder viele Kinder  neu dabei.

Die ersten Proben finden nicht auf der Bühne statt, da die Kulissen noch gebaut werden müssen. Mehr zum Bühnenbau hier....

Der Kartenvorverkauf startet am Montag, den 10. Oktober bei Christina Gärtner, Friedrich-Ebert-Str. 123, Osterode-Lerbach, Telefon 05522/2733

Premiere ist am Samstag, den 26. November. Bisher sind weitere Vorstellungen für den 04. Dezember und 17. Dezember geplant. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 15.00 Uhr.

 




28/09 2011:
Unsere neue Seite

Liebe Theaterfreunde,

das Lerbacher Komöd'chen startet diese, unsere neue Seite mit ein paar Anfangsschwierigkeiten. Das vorgesehene Homepage-Team ist anders als erwartet, bei den Proben stark angespannt. Ihr findet hier leider nicht das so vor, wie wir es uns wünschen. Es kann ja nur besser werden!!!

 

Unsere "alte seite" findet ihr unter "im vorigen design"!

 

Die Vorfreude ist die schönste Freude heißt es, also seid gespannt wie der Seitenaufbau vor sich gehen wird.

 

Herzlichst

 

Uwe Kohlstruck

zuständig für Öffentlichkeitsarbeit beim Lerbacher Komöd'chen







Geänderte Seiten:

08529