14/09 2015:
2. Harzer Hexentrail - Teil 1

Besser geht nicht

 von Corina Bialek

 

Bei bestem Wanderwetter gingen Samstagfrüh 70 Teams auf die 60 km Strecke. Während um 09.00 Uhr am Campingplatz Prahljust bei Buntenbock die 9 Teams an den Start gingen, die sich für die 30 km Strecke entschieden hatten, liefen -und das ist wörtlich zu nehmen- dort bereits die schnellsten Teams ein, bzw. waren schon wieder auf dem Weg zum nächsten Checkpoint. Der Rest ließ es etwas ruhiger angehen und passierte zeitgleich nach und nach den Checkpoint an der unteren Innerste.

 

Dort warteten bereits die Supporter, um ihre Teams in Empfang zu nehmen. Aber auch die Verpflegung, die dort angeboten wurde, wurde gerne in Anspruch genommen. Hier war alle noch guter Dinge, ausser einem, der gerne mitgelaufen wäre, aber nicht konnten. Wir nennen jetzt keine Namen .

 

Übrigens hatte sich auch der Froschkönig zu den Wartenden gesellt. Allerdings kann nicht belegt werden, ob ihn eine holde Maid von seinem Schicksal erlöst hat. Das ist im Trubel untergegangen. Kurz nach 11:00 Uhr hatten alle Teams den Checkpoint passiert. Also wurde die Kamera eingepackt und als nächstes der Checkpoint in Riefensbeek angefahren. Mehr davon demnächst auf dieser Seite.















"und ich kann nicht mitlaufen!"
























Fördernde ET-Leser erhalten an dieser Stelle die Möglichkeit weitere Fotos und Informationen von diesem Artikel anzusehen. An dieser Stelle können auch Sie sich Fördernd registrieren, oder Fördernd ummelden und damit unsere Arbeit unterstützen (z.B. 1 EUR/Monat). - Ihr ET-Team.




Diese Fotos können Sie nur vergrößern wenn Sie förderndes Mitglied sind


















































Vereine in den ET!

ET Werbung

ET-DruckPartner


Die letzten Tage:
05.03.: Der neue Eseltreiber ist ab heute online
04.03.: Status Quo Show - ET verlost 5 x 1 Karte
04.03.: Pauken für den Flugschein
04.03.: Das Sanatorium - Kapitel 9
03.03.: Vernissage in der VHS
03.03.: Mahnende Stimme für mehr Gerechtigkeit
03.03.: Unzufriedenheit über ablehnenden Ratsbeschluss
02.03.: Kein Endzeitszenario, sondern ein Neuanfang
02.03.: Ein Dorster Student lehrte in Südafrika die Landwirtschaft
01.03.: „Die Unterschiede rechtfertigen nicht die Trennung“
01.03.: Durchsuchung wegen des Verdachts der Bildung von bewaffneten Gruppen
01.03.: Bergdankfest in Bad Grund
28.02.: Kinderfasching in LaPeKa
28.02.: Drei Pferde legten fast 1.400 Km zurück
27.02.: Straßenumzug des HCC
27.02.: Heidis Welt mit den "stillen hunden"
26.02.: Erste Frühlingsboten
25.02.: Bildung als Schlüssel für Integration
25.02.: Harz Energie fördert das Ehrenamt
25.02.: Das Sanatorium - Kapitel 8
24.02.: Am Ende hatte Tom Fischer die Nase vorn
24.02.: Gero Geißlreiter verabschiedet
hier geht's zum Nachrichtenarchiv des aktuellen Jahres


Aktuell im ET - lesen Sie auch:
Eisdorf: Kinderfasching
Badenhausen: Jugendcafé lädt zum Mädchentreff
Bad Grund: Jazz-Genuss in gemütlicher Atmosphäre
Windhausen: JHV des Dorfvereins
VHS: vhsConcept-Lehrgang „Pädagogische/r Mitarbeiter/in an Grundschulen“
Sport: RKV Pfeil bei den Bezirksmeisterschaften
Gittelde: Kindergarten Gittelde feierte Karneval
Bad Grund: Prädikat „Heilklimatischer Kurort“
Badenhausen: Erich Sonnenburg wurde 70 Jahre alt
Bad Lauterberg: JHV des Segelclubs
Badenhausen: Kirchengemeinde lädt zum Weltgebetstag ein
LK: Geflügelpest bei Wildvogel im LK
Sport: Distanzreiterinnen stellten ihre Erfolge vor
Badenhausen: VfL Badenhausen wählt neuen zweiten Vorsitzenden
Schwiegershausen: JHV des gem. Chores
Stadt: Gabriele Rusteberg-Armbrecht seit 25 Jahren im Öffentlichen Dienst
Bad Grund: Die Kur soll sich als Marke etablieren
Marke: JHV der Feuerwehr
Kreis: Bernhard Reuter einstimmig zum Präsidenten des NLT gewählt
Politik: Zukunftstag – Schau hinter die Kulissen grüner Politik
Osterode: Absatz und Umsatz auf neuem Rekordniveau
Bad Grund: Bunte Kinderfaschingsfete des MTV
Windhausen: Rettungsweg soll zu den Osterferien fertig sein
Eisdorf: In Eisdorf fehlt ein Ortschronist
Badenhausen: Kirchliche Nachrichten
Windhausen: Kirchliche Nachrichten
Aktuelle Polizeimeldungen
Leserbriefe