13. Kreiswohnbau-Geranienfest

Zum 13. Mal veranstaltete die Kreiswohnungsbau Osterode am Harz GmbH am 30.04.2016 auf dem firmeneigenen Gelände für ihre Kundinnen und Kunden das Geranienfest. Es wurden qualitativ hochwertige Geranien zu Vorzugspreisen verkauft, um die Balkone und Terrassen im gesamten Wohnungsbestand zu verschönern. Auch in diesem Jahr wird die schönste Blumenpracht in unserem Bestand bei unserem Wettbewerb "Viva Balkonia 2016" prämiert. Gleichermaßen förderte diese Veranstaltung einmal mehr das gute Miteinander zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden.

 

Viele Mieter und Wohnungseigentümer nutzten die Gelegenheit, sich bei den Kundenberatern über Themen rund ums Wohnen zu informieren. Für das leibliche Wohl war wie immer gesorgt.

 

Für die musikalische Umrahmung durch die Kreismusikschule Osterode am Harz bedankte sich Geschäftsführer Dipl.-Betriebswirt Hans-Peter Knackstedt und überreichte dem Leiter der Kreismusikschule, Bert-Heinrich Hunke, einen Scheck über 3.000,- €, der die musikalische Ausbildung der Kinder im Landkreis unterstützen soll. "Die nachhaltige Ausbildung der Kinder kann und darf nicht vom sozialen Status und Geldbeutel der Familien abhängen.", so Hans-Peter Knackstedt. Herr Hunke bekräftigte seinen Dank darin, dass es fast 1.000 Kinder und Jugendliche im Landkreis gebe, die in der Kreismusikschule aktiv seien.

 

Ebenfalls fester Bestandteil des Geranienfestes ist der Auftritt des Stadtteilchores. In diesem Jahr haben sich erstmals die Chöre aus den Stadtteiltreffs "Westlich Röddenberg" in Osterode und "Mahnte" in Herzberg zusammen gefunden und gemeinsam deutsches Liedgut gesungen. An der Freude beim Singen und dem daraus gewachsenen Engagement wird besonders deutlich, dass solche Angebote gerade für die ältere Generation einen hohen Stellenwert einnehmen.



































klick - Zur offiziellen Website


Kreiswohnungsbau

Osterode am Harz GmbH

Herzberger Str. 57

37520 Osterode am Harz

 

Telefon: 05522 9018-0

Fax: 05522 9018-30

eMail: info@kreiswohnbau.de

Internet www.kreiswohnbau.de