Familienanzeigen im Eseltreiber




Edeltraud Diedrich †




Harms & Simanski Rechtsanwälte


30/07 2016:
Female Drum-Parade und Abschlusskonzert

(cb)  Drei Tage haben die 41 Teilnehmerinnen der 23. Niedersächsischen Frauenmusiktage und des MädchenMusikCAMPs EMMA im Haus der Jugend  in verschiedenen Workshops Rock und Pop-Songs der 50er bis 90er Jahre erarbeitet. Die Mädels des MusikCamps EMMA  haben sich wiederum aktuellere Titel vorgenommen.

 

Heute Abend werden die musikalischen Ergebnisse ab 20 Uhr im Haus der Jugend päsentiert.

Der Eintritt zu dem Abschlusskonzert ist frei.

 

Heute Vormittag zogen die Musikerinnen mit ihrer Female Drum Parade durch die Osteroder Innenstadt und warben mit groovige Rhythmen für ihr Abschlusskonzert.












30/07 2016:
Miss Daisy


(cb) Wir möchten Ihnen heute Miss Daisy vorstellen. Sie empfängt sozusagen die Besucher im Harzfalkenhof Bad Sachsa und ist schon eine imposante Erscheinung. Obwohl sie bereits in den besten Jahren ist, ist sie noch Single. Zwar hat sie bereits einige Speed-Datings hinter sich, aber Mr. Right war noch nicht dabei.

 

Da Weißkopfadler monogam leben,  will der Lebenspartner sorgfältig ausgewählt sein. Weiter...





29/07 2016:
Oldtimer-Rallye führt durch Osterode


(bs) Am Samstag findet im Rahmen des zweiten Geburtstages des PS.Speicher Einbeck die erste PS.Speicher-Rallye statt. Je nach Alter und Leistungsklasse stehen vier Strecken zur Auswahl.

 

Strecke 3 wird gegen 9:15 Uhr an der Sülbeck Saline in Einbeck gestartet und führt durch unsere Region. Auf dieser ca. 180 km langen Strecke werden leistungsstarke Automobile und Motorräder der Baujahre 1936-1946 und 1947-1961 unterwegs sein. Weiter...





29/07 2016:
Vaterunser und Taufsprüche auf Farsi


Sechs Iraner haben sich am Sonntag in Wollershausen taufen lassen

 

(mk) Lobt Gott in allen Landen – das war das erste Lied, das die Gemeinde am Sonntag im Taufgottesdienst in der St. Marien-Kirche in Wollerhausen gemeinsam sang. Im Iran allerdings war es nahezu unmöglich, sich zum Christentum zu bekennen. Doch nun, nach zwei bis drei Monaten in Wollershausen, fiel der Entschluss für sechs Iraner, den Islam als Religion hinter sich zu lassen und zum Christentum überzutreten, relativ leicht.  Weiter...





29/07 2016:
Schachturnier im Haus der Jugend


(v) Im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Osterode am Harz trafen sich rund 20 Kinder auf dem Gelände des Jugendgästehauses, um zusammen Schach zu spielen. Der Trainer und die jugendlichen Mitglieder des Osteroder Schachvereins  unterstützen die Kinder beim Spiel der Könige und gaben Ihnen wichtige strategische Tipps. Weitere Ferienpassaktionen...





28/07 2016:
Die einen imposant, die anderen kauzig


Zur Flugvorführung mit Greifvögeln und Eulen auf dem Harzfalkenhof

 

(cd) Das Schlagen mächtiger Flügel ist aus der Ferne zu hören, kommt näher, dann rauscht der Weißkopfseeadler Charly dicht über die Köpfe der Zuschauer hinweg. Er dreht noch eine Runde vor dem malerischen Panorama des Südharzes, bevor er gezielt auf Falkner Joachim Klapproth zusteuert und im Flug die Beute aus dessen Hand greift.  Weiter...





28/07 2016:
Der "Schandfleck" am Johannistor verschwindet


(wob/Stadt) Die Tage sind gezählt für den maroden Pavillon des ehem. Spielwarengeschäfts Lenz am Johannistor. Schon heute beginnen die Arbeiten mit der Einrichtung der Baustelle. Am kommenden Montag kommt der Bagger.

 

Seit der Schließung des Geschäfts vor fünf Jahren verfiel der Pavillon zusehends. Zuletzt drohte sogar der Einsturz.  Weiter...





27/07 2016:
Holz in seiner Vielfalt


Kunstausstellung in Uehrde…

 

(bsch) Am letzten Wochenende fand die jährliche Kunstausstellung auf dem Grundstück der Familie Kreckmann im Uehrder Museumshäuschen statt. Zahlreiche Besucher hatten sich eingefunden, um die ausgestellten Werke auf sich wirken zu lassen. Ingrid Kreckmann begrüßte die Runde und erläuterte dabei noch einmal das Thema der Ausstellung "Holz in seiner Vielfalt", das zu so vielen interessanten und unterschiedlichen Arbeiten angeregt hat. Weiter...





27/07 2016:
Osterode kämpft um 20.000 Euro für Spielplatzsanierung


(v)  Der Spielplatz im Osteroder Igelweg tritt gegen über 300 Spielplätze in ganz Deutschland an, um eine Förderung von 20.000 Euro zu gewinnen.  Bis zum 7. August gilt es, online möglichst viele Stimmen auf dem Blog der Fanta Spielplatz- Initiative unter spielplatzinitiative.fanta.de und auf dem Facebook-Profil der Fanta Spielplatz- Initiative unter www.facebook.com/fantaspielspass zu sammeln.

Weiter...





27/07 2016:
Die Bank unter den Drei Linden wurde mutwillig zerstört



Die Bank wurde inzwi- schen repariert. Foto: V

(pb/ms) Gerade erst vor einigen Wochen wurde unter den drei Linden an der Krebecker Landstraße eine Bank und eine Infotafel eingeweiht. Auf einer Initiative der Siedlergemeinschaft Osterode am Harz e. V. wurde die Bank von den Harz-Weser-Werkstätten aus Holz und Metall gefertigt.

 

Leider wurde die Bank bereits mutwillig zerstört. Unbekannte wollten vermutlich ihre Kräfte messen. Sie rissen die obere Latte der Lehne ab und rissen an den Metallseiten. Eine aufmerksame Anwohnerin hat diese Untat beobachtet und die Siedlergemeinschaft informiert, welche kurzerhand den Schaden reparierte. Hoffentlich war dieser unsinnige Vandalismus nur eine Eintagsfliege.





26/07 2016:
Frank Bode begeistert im Rittersaal


„Die Zeiten sind vorbei“ vor vollem Haus im Rahmen der „Herzberger Schlosskonzerte“

 

(v) Der Herzberger Liedermacher Frank Bode begeisterte am Sonntag , 17. Juli im Rittersaal des Welfenschlosses ein großes Publikum. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt.  Der rote Faden dieses sehr abwechslungsreichen Konzertes war die Autobiographie Bodes und sozusagen einen Neuauflage seines Jubiläumskonzertes zum 30-jährigen Bühnenjubiläum im vergangenen Jahr:  Aufgewärmt wirkte da jedoch nichts. Weiter...





26/07 2016:
Ein Sommer voller Musik


(v) Am 31. Juli beginnen in diesem Jahr die Bad Lauterberger Musiktage, die sich bis zum 21. August erstrecken. Der Bad Lauterberger Kulturkreis hat in diesem Jahr besonderen Wert darauf gelegt, für die unterschiedlichsten Geschmäcker etwas zu bieten – von Rock bis Oper, und von Klein bis Groß.

 

„Wir freuen uns, dass wir dank der großzügigen Unterstützung unseres Hauptsponsors Harzenergie und unserer weiteren lokalen Sponsoren auch in diesem Jahr wieder ein hochkarätiges Programm präsentieren können, weiter...





25/07 2016:
Der Kursaal wurde zur irischen Hafenspelunke


MacCabe and Kanaka verlagerten Bad Sachsa kurzfristig auf die grüne Insel 

 

(cd)  Heute feiern die Iren, dass sie – im Gegensatz zu ihren britischen Nachbarn – noch Mitglied der EU sind. Früher haben die Iren scheinbar jeden Anlass gefeiert und das grundsätzlich mit viel Alkohol. Dein Eindruck könnte man zumindest angesichts ihrer traditionellen Musik gewinnen. Dort dreht sich alles meistens um Whiskey, um betrunkene Seefahrer, um Meerjungfrauen, die vermutlich auch in nüchternem Zustand niemand zu sehen bekommt, und ums ausgelassene Feiern überhaupt. Weiter...





25/07 2016:
Mr. Juesseefest


(bs) Vom 19. bis 21. August heißt es wieder Party, Show und gute Laune am Ufer des Juessee in Herzberg. Die Vorbereitungen für die MTV-Sportrevue und die Papierboot-Regatta laufen auf Hochtouren.

 

Ich treffe den Mitorganisatoren und Verantwortlichen für die Musik-Acts, Axel Dittrich, auf ein Bierchen beim Hafengeburtstag in Hamburg. "Eigentlch bin ich im Urlaub hier, aber ich habe viel auf dem Zettel. Ich will mir unbedingt ein paar Bands ansehen, vielleicht sind die was für unser Juesseefest".  Weiter...





24/07 2016:
Summertime










Artikel älter 7 Tage


hier geht's weiter zum Nachrichtenarchiv des aktuellen Jahres


2226184




Volksbank im Harz

Autohaus Washausen

HSG


ff Franf Friedmann Catering Service

Diakonier Harzer Land

PC Probleme? - PCNerd24

Eselsohr - Buchvorstellungen von Schülern für Schüler

Elektro Servise Behnke




Aktuelle Veranstaltungen

Aktuell im ET - lesen Sie auch:
MSCO besichtigte das Wasserwerk der Sösetalsperre
Ferienpass Briefmarken - Kekse backen für das Tierheim -Kinderflohmarkt
Ferienpass: Ein Tag bei der Feuerwehr, Masken basteln und Cupcakes backen
Schwiegershausen: Wander- und Kaffeenachmittag des DRK-Ortsvereins
Politik: Reuter im Gespräch mit dem Modehaus Rudolphi
Politik: Landrat Bernhard Reuter auf Wahlkampftour mit dem Fahrrad in HERZBERG
Eisdorf: Ein kunterbuntes Programm bei dem Frühstück unter den Eisdorfer Eichen
Schwiegershausen: Sommerfest des MGV
Ferienpass: Gesichtsmasken
Stadt: Jürgen Schönfelder in den Ruhestand verabschiedet
Eisdorf: DoLeWo Busfahrt zu den Gandersheimer Domfestspielen
Sport: Luftsportverein begrüßt 100. Mitglied
Politik: „Sprach-Kitas“ im Wahlkreis
Schwiegershausen: Der MGV machte einen Ausflug
Politik: Zur Milchkrise: Kaum Verwertbares aus Brüssel
Bad Grund: Gemeindemeisterschaften
HWW: Rhumetalschule spendet 300€ für den Sinnesgarten
Osterode: Sommergottesdienst auf dem Campingplatz Eulenburg
Eisdorf: Dämmerschoppen der DoLeWo
Events: Bad Lauterberger Musiktage
Ferienpass: Geheimsprache Morsen
Badenhausen: Kirchliche Nachrichten
Windhausen: Kirchliche Nachrichten
Aktuelle Polizeimeldungen
Leserbriefe


Verfasser/Fotos

(AD) Lutz Pusecker †

(BS) Bernd Stritzke

(CB) Corina Bialek

(CD) Christian Dolle

(FR) Felix Roch

(HN) Hannes Nordmann

(JS) Joachim Schwerthelm

(KR) Kevin Riebel

(MF) Martina Fricke

(MS) Martin Schnella

(PB) Petra Bordfeld

(RL) Roland Lange

(SPR) Sabine Pusecker-Riebel

(ST) Swenja Tölle

(V) Veranstalter, diverse

(WOB) Wolfgang Böttner, PeDoNa