26/11 2015:
Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit!

Kiga Schützenpark in der Osteroder Weihnachtsbäckerei

 

(v) In diesem Jahr haben sich die Kinder  vom Kindergarten Schützenpark Osterode ihre Schürzen umgebunden und fleißig gebacken. Mit Unterstützung von Bäckermeister Jörg Dornemann, welcher den Teig und alle Zutaten zur Verfügung stellte, entstand ein ganzer Berg leckerer Plätzchenkreationen. Und mit Hilfe der fleißigen Helfer ist auch nicht ein Einziges verbrannt. Noch schnell mit Glasur bestreichen und mit Streuseln verzieren und … FERTIG!

 

Der Duft von Weihnachtsgebäck durchzog jeden Raum der Bäckerei Dornemann und man kam mehr und mehr in Weihnachtsstimmung. Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei dieser Aktion, sie sahen zum Ende hin aus wie kleine Bäcker. Puderzucker im Gesicht und Schokolade an den Händen, da war das Naschen vorprogrammiert.

 

Als Belohnung bekamen die kleinen Bäcker anschließend noch einen heißen Kakao und Donuts.

 

Eltern und Kinder können sich nun zum Advent auf frisch gebackene Plätzchen freuen.












Unser Marktstand

Frisches Brot, Brötchen und Hefegebäck haben immer Saison. Jetzt zum Herbst kommen die guten alten Klassiker wie Zwetschen- und Zwiebelkuchen wieder backfrisch aus dem Ofen.

Besuchen Sie uns an unserem Marktstand und lassen Sie sich von unserer  großen Backvielfalt begeistern.











12/10 2011:
Willkommen in unserem Cafe

Wenn die Tage kürzer werden und der Wind um die Häuser weht, nehmen Sie sich doch einfach eine Auszeit in unserem gemütlichen Café. Bei Kaffee, Kuchen oder unseren leckeren Torten hebt sich die Laune auch bei trüben Wetter.









Danke an alle Mitarbeiter und Spender


(v/cb) Beim 1. Oxfam Deutschland Trailwalker hatte wir auch einen Verkaufsstand auf dem Gelände der Eulenburg. Unsere Mitarbeiter haben an diesem Tag für die gute Sache gearbeitet und so konnten alle  Einnahmen vom Kaffee- und Kuchenverkauf  in die Spendenkasse für den Oxfam Trailwalker 2011 fließen. Diese ist dadurch bereits  mit 1300 Euro gut gefüllt. Die Teilnahme im kommenden Jahr ist also so gut wie gesichert.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei unseren Mitarbeitern für ihren selbstlosen Einsatz bedanken und auch bei unseren Kunden, die für die gute Sache schon mal ein Stück Kuchen für 50 Euro statt 50 Cent erworben haben.

 

Jörg Dornemann und das Dornemann and friends Team




04/08 2010:
DAS GRÖSSTE TEAM-ERLEBNIS DER WELT




Für eine gerechte Welt ohne Armut.  -  Der Oxfam-Trailwalk.

Die Bäckerei und Konditorei Café Dornemann stellt selbst ein Team.

 

(v) Als Bäckermeister Jörg Dornemann zum ersten mal vom Oxfam-Trailwalk in seiner Heimatstadt Osterode am Harz hörte, musste er erst einmal schlucken. 2000,00 € Spenden aufbringen und anschließend im Team von 4 Personen 100 km quer durch den Harz wandern in nur 30 Stunden. Aber man hatte ja noch 6 Monate Zeit das Geld zusammeln und zu trainieren. Also meldete er sein Team Dornemann and friends sofort an.

 

Die Teammitglieder waren schnell gefunden Bäckermeister Jörg Dornemann wird zusammen mit seiner Schwester Angela Heublein sowie den Freunden Sandra Tilch und Zeyni Yasar auf die lange Wanderstrecke gehen. Als Helfer fungieren Dirk und Petra Bergmann. Das Spendengeld sammelt er durch den Verkauf vom selbst hergestellten Oxfam Trailwalkerbrot, welches mit der Goldmedaille bei der Brot- und Brötchenprüfung 2010 prämiert wurde, und dem verkauf von Stofftaschen, die er eigens für diese Aktion bedrucken lies.

 

Das Team-Erlebnis habe man nicht nur im eigenen Team berichtet der Bäckermeister sondern man trainiert teilweise mit anderen Teilnehmern sehr gut zusammen und die Kundschaft bilde schon eine kleine Fangemeinde. Erste Erfolge hatte sein Team bereits beim Osteroder Altstadtlauf und beim Hannover Halbmarathon. Wichtig ist für das Team Dornemann and friends nicht der Sieg sondern das Team-Erlebnis gemeinsam ins Ziel zu kommen.

 

Natürlich kann das  Team Donemann and friends  auch direkt  über die Oxfam -Teamseite gesponsern werden.

 




Kunstvolle Hochzeitstorten aus der Bäckerei/Konditorei Dornemann


Das gemeinsame Anschneiden der Hochzeitstorte ist und bleibt einer der Höhepunkte einer jeden Hochzeitsfeier.

Jedes Brautpaar möchte, dass der Hochzeitstag etwas ganz besonders, persönliches ist. Dazu gehört dann selbstredend eine individuelle Hochzeitstorte.

 

Wir bieten Hochzeitstorten in verschiedenen Formen, Motiven, Geschmacksrichtungen, Etagen und Verzierungen an. Ob mehrere Etagen mit klassischer Deko, Motiv- oder Fototorten, die einen bestimmten Lebensbereich des Brautpaaren wiederspiegeln, es ist fasst alles möglich.

 

Die Hochzeitstorte sollte das einmalige Erlebnis der Hochzeit unterstreichen.Dafür ist nicht nur die Wahl der Zutaten und Form wichtig. Die Hochzeitstorte sollte sich auch in das gesamte Hochzeitsbild nahtlos einfügen.

 

Um all diese Faktoren zu berücksichtigen, ist eine persönliche Beratung, auch vor Ort sehr wichtig. Wir nehmen uns für Sie die Zeit, Sie ausführlich und gründlich zu beraten, sodass das Anschneiden der Hochzeitstorte zu einem von vielen Highlights dieses besonderen Tages wird.









07289







zur Homepage


Marientorstr. 3

37520 Osterode am Harz

 

Tel: 05522 - 22 81